CHIRAYU Bumo - Chirayu - Tibet Terrier

Title
Direkt zum Seiteninhalt

CHIRAYU Bumo

Unser Rudel
Chirayu Bumo (*20.01.2012)
 

Bumo ist unser kleiner, sprechender Wirbelwind.
Eine fröhliche Hündin, die immer gut drauf und quicklebendig ist.  Draußen zu toben ist ihre Leidenschaft!

Bumo ist eine quadratisch aufgebaute Hündin, elegant im Typ, ohne  Übertreibungen, mit wunderschönem femininem Ausdruck und einem super Gangwerk.
Sie trägt das Herz oft auf der Zunge, man kann mit ihr ganze Gespräche  führen. Gleichzeitig ist sie aber auch sensibel, einfühlsam ("sie schaut einem direkt ins Herz") und anhänglich. Bumo verschenkt ihr Herz nicht leichtfertig, zeigt zunächst  immer die für Tibeter typische Distanz, vor allem bei Fremden.
Wer jedoch schließlich ihre völlige Sympathie erlangen konnte, wird dies schon  feststellen ;-). Dann gibt es unter Umständen die ihr typischen Kuschelattacken! :-)

Mit ihr wurde mein Traum von der ersten selbst gezüchteten Hündin wahr. Schon die Auswahl des passenden Deckrüden für Shantara war von dem Wunsch geprägt, eine passende Hündin aus dem Wurf zu behalten. Diesen fand ich in Notorious:
Ein wunderbarer Rüde mit einem traumhaften, ausgeglichenen Wesen, einem super Gangwerk, bester Gesundheit und einem wunderschönen Kopf. Er ist insgesamt ein im wahrsten Sinne typischer Vertreter seiner Rasse, einfach sehr stimmig.

Bumo ist stolze Mutter unseres D- und E-Wurfes.
Ihre Tochter Eshana lebt ja ebenfalls in unserem Haushalt.

Zuchtinfo:
  
* 20. Januar 2012

Vater: Ch. Notorious Nadis Lamleh von der Lobenbreite
Mutter: Int.Ch. Karamain Shantara
Kompletter Stammbaum
 
Titel
 
Europasiegerin 2014
KTR Klubsiegering 2013
Deutscher Champion Klub (KTR)  (Bedingungen erfüllt)
Deutscher Champion VDH
Deutscher Jugendchampion Klub (KTR)
Deutscher Jugendchampion VDH
 
Ankörung
 
Zuchtzulassung: 24.11.2013
 
Körklasse: uneingeschränkt
Größe: 37 cm
Körrichterin: Karin Acker
 
Gesundheitsergebnisse
HD-A
Patella-Luxation: frei
PRA-LL. frei (02.03.2015)
CCL + PLL DNA frei getestet

CHIRAYU - Tibet Terrier
© Claudia Köllmann
Zurück zum Seiteninhalt