CHIRAYU Eshana - Chirayu - Tibet Terrier

Title
Direkt zum Seiteninhalt

CHIRAYU Eshana

Unser Rudel
Chirayu Eshana (* 16.11.2016)
 

Eshana hat - wie alle unsere drei Hündinnen (übrigens Oma,  Mutter und Tochter) - einen ganz eigenen Charakter und viel Charme (für  den Liebhaber der Rasse).
 
Sie ist eine „unabhängige“ Hündin, die sich nicht schnell beeindrucken lässt. Ein Naturkind, das - sehr typisch für die Rasse - überzeugt werden will.
 
Sie tut nichts aus sturer Folgsamkeit heraus. Stupide Befehle werden geflissentlich „überhört“
 
Eshana kann aber auch sehr anhänglich sein. Dann kuschelt sie sich feste an (wirft sich geradezu in den Arm).
 
Von klein an fiel auf, dass Eshana noch intensiver als ihre Rudelkollegen gerne ihre Nase benutzt und sie überall rein stecken muss.
Daher haben wir uns gefragt, wie wir dieses Talent noch fördern können und haben das Mantrailing für sie und uns entdeckt!
Eshana  hat unglaublich viel Spaß an ihrer Personenspürhundeausbildung (bei Mantrailing24), die sie nunmehr schon seit November 2017 sehr ernsthaft betreibt.
Es ist herrlich sie dabei  zu erleben. Eshana "arbeitet" dann richtig - aber nur, weil es ihr gefällt.
 

Zuchtinfo:
 
* 18.11.2016
Farbe: zobel
 
Vater: Wanted Nice Dog`s Fuzu Lamleh
Mutter: Chirayu Bumo
 
kompletter Stammbaum
 
Titel
 
VDH Europajugendsiegerin 2018


Ankörung

Zuchtzulassung: 11.12.2018

Körklasse: uneingeschränkt
Größe: 37 cm
Körrichterin: Christa Klotz

Gesundheitsergebnisse
HD-A
Patella-Luxation: frei
PRA-LL- frei (20.06.2018)
CLL + PLL DNA frei getestet
CHIRAYU - Tibet Terrier
© Claudia Neumann
Zurück zum Seiteninhalt