Rüde Chula - Chirayu - Tibet Terrier

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Rüde Chula

Unser Rudel
Mo Shu Chula (* 21.04.2002 - 29.06.2018)

 
Chula… Auch mit sehr viel liebevollem Respekt „Herr Chula“ genannt.
  
Der erste Tibet Terrier, der in unseren Haushalt einzog, ihn eroberte und unsere Liebe zur Rasse begründete.
 
Chula war ein Traum von Hund, dessen ruhige und gelassene Art jeder zu schätzen wusste, der ihn kennenlernen durfte.
Ausgesprochen leicht zu führen, strebte er immer danach, seinen Menschen zu gefallen. Manchmal konnte er auch ein "kleiner Schleimer" sein ;)

Typisch Tibet Terrier wollte er stets dabei sein, seine sensible Ader zeigte ihm allerdings auch, wann es besser war, sich unauffällig zu verziehen.
Fremden gegenüber zeigte er sich - ganz gemäß Rassestandard - zurückhaltend. Vor einer unbekannten Hand, die ihm allzu schnell über den Kopf tätscheln wollte, wich er erst einmal zurück, ohne aggressiv zu werden. Leute, die er gut kannte und mochte, konnten sich allerdings vor seinen Kuschelattacken kaum retten.
 
Wir hatten 16 wundervolle Jahre zusammen!
Ruhe sanft in Frieden, mein Chula-Bärchen.
CHIRAYU - Tibet Terrier
© Claudia Neumann
Zurück zum Seiteninhalt